Metta-Sylvester-Retreat vom 28.12.22 – 1.1.2023

In diesem Retreat schauen wir anfangs auf die Erfahrungen des vergangenen Jahres und üben, sie wohlwollend loszulassen. Danach richten wir uns kraftvoll und optimistisch auf 2023 aus. 

Die Metta-Meditation wird uns in diesem Klärungsprozess unterstützen. Wir erleben, wie eine regelmäßige Meditationsübung unseren Alltag wohltuend beeinflusst und uns hilft, in der Kunst der Selbstregulierung zu wachsen und Selbsterkenntnis zu gewinnen.

Neben der stillen Sitzmeditation gibt es angeleitete Atem- und Entspannungsübungen, geführte Meditationen, Vorträge und schriftliche Reflektion der eigenen Erfahrungen. 

Während der Übungszeiten schweigen wir weitestgehend und suchen keinen Kontakt zu anderen. Schon beim Aufwachen erinnern wir uns daran, dass wir den vor uns liegenden Tag in besonderer Weise für die Achtsamkeitsübung nutzen wollen. Arbeiten, Essen kochen, putzen, spazieren gehen, einkaufen, lesen… alle Aktivitäten werden – neben den online-Zeiten – zum Teil unseres Metta-Retreats, das vormittags von 10 – 12 und abends von 18:30 – 20:30 über Zoom stattfindet. Täglich wird eine Metta-Übung dem vor uns liegenden Tag Ausrichtung geben. Abends reflektieren wir, wie diese Übung umgesetzt werden konnte und welche Einsichten sie uns für die kommende Zeit schenkt.  

Retreat-Beginn am Mittwoch, den 28. Dezember 2022 um 18:30 Uhr

Online-Übungszeiten:  
vormittags  10:00 – 12:00  und abends  18:30 – 20:30

Am Sonnabend, den 31.12. treffen wir uns nur vormittags,
am 1.1. nur abends

Retreat-Ende am Sonntag, den 1. Januar 2023 um 20:30 Uhr

Kosten: 195 € inkl.19% USt

(Ermäßigung ist möglich, die Teilnahme sollte keinesfalls an zu knappen Finanzen scheitern!)

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte formlos per e-mail bei mir an:

info@mariemannschatz.de

Ich schicke dir dann meine Konto-Nummer und weitere Informationen.

Jeder Moment des wachen, liebevollen Mit-Sich-Selbst-Seins trägt Früchte in unserem Leben. Lass dich von dir selbst überrasche und erforsche in diesem Retreat deine Herzenskräfte und dein Wachstumspotenzial !

This website is optimized for enabled javascript (browser setting).